Sonntag, 23. März 2014

Getestet: Lancome, Bi-Facil

Bi-Facil ist eine nicht fettende  Abschmink-Lotion. Wie auf der Internetseite von Lancome beschrieben, soll es auch Augen-Make-Up entfernen. Die Reinigung ist Ölfrei. Für alle Hauttypen und auch bei empfindlichen Augen geeignet. 125ml kosten ca. 30 Euro.

Mein Fazit. Die Reinigung riecht angenehm und fühlt sich toll auf der Haut an. Die Zwei-Phasen Lotion muss zunächst geschüttelt werden, damit die Komponenten sich vermischen. Ich selbst habe eine Sensible zu Trockenheit neigende Haut, die oft auf Wirkstoffe reagiert. Das ist mit dieser Lotion nicht passiert, was schon mal für die Anwendung spricht. Auch danach hinterlässt Sie ein angenehmes Gefühl auf der Haut ohne das man sie eincremen müsste. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass man das Fläschchen immer wieder schütteln muss, um neue Pads damit zu tränken. Auch die Entfernung des Augen-Make-Ups hat mich nicht überzeugt. Nichtwasserfesten Mascara konnte ich nicht restlos entfernen, sodass man zusätzlich noch eine spezielle Reinigung für die Augen benötigt.

4 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen