Samstag, 31. Mai 2014

Rezension: Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren -

Blanvalet
2. Auflage
Mai 2014
414 Seiten
 
 
 
Inhalt: Ellen Bradford, eine erfolgreiche Anwältin aus New York, steht kurz vor ihrer Hochzeit als ihre Großmutter stirbt. Sie möchte ihren letzten Wunsch erfüllen; Sie soll einen Brief übergeben. Dafür muss Ellen in die kleine Stadt in der ihre Oma aufwuchs. Allerdings stellt sich das Unterfangen als schwieriger heraus, wie zunächst angenommen. Des Weiteren entdeckt sie immer mehr Geheimnisse ihrer Oma. So dass sie sich gezwungen sieht eine Weile in Beacon zu verbringen. Dabei lernt sie einige Menschen kennen und auch neue Seiten an sich selbst....
 
Meine Meinung: Um nicht zu viel von den Wendungen, die die Geschichte nimmt, zu verraten, halte ich mit der Beschreibung des Buches kurz. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, da mich diese süße Geschichte tief berührt hat. Schön fand ich vor allem das es sich nicht nur um eine Liebesgeschichte handelt, sondern auch um die Beziehung zwischen Ellen und ihrer Großmutter. Das Buch ist wunderbar geschrieben und hält einige witzige Passagen parat, bei denen ich sogar laut lachen musste. Teilweise stiegen mir aber auch die Tränen in die Augen. Zum Nachdenken wurde ich aber auch angeregt. Die Charaktere wuchsen  mir so schnell ans Herz, da sie einfach so liebevoll beschrieben wurden. Man kann ihr handeln sehr gut nachvollziehen auch wenn dieses einen manchmal traurig stimmt.

Fazit: Schöne Story die mich tief berührt hat. Für jeden der gerne zum Träumen angeregt wird und auf ein Happy End steht.

5 von 5 Sterne!   
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen