Sonntag, 15. Juni 2014

Rezension zu Nachtmarkt von Angela Savage

Angela Savage
Nachtmarkt
Deutsche Erstausgabe erschienen 2008
bei Blanvalet
382 Seiten
 
 
Inhalt: Jayne Keeney verdient ihr Geld als Privatdetektivin in Bangkok. Ihr Job ist stressig und oft auch gefährlich. Wenn ihr mal wieder alles über den Kopf wächst besucht sie einen Freund im Norden des Landes. Als sie mal wieder zu Didir reist, wird dessen Freund ermordet. Allerdings wird Didir des Mordes beschuldigt. Jayne setzt alles daran Didirs Namen rein zu waschen und den wahren Mörder zu finden. Dabei gerät sie in gefährliche Machenschaften, die nicht nur riskant für ihr eigenes Leben werden....

Meine Meinung: Es ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach. Man merkt, dass sie von der Materie tatsächlich Ahnung hat. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das es sich um einen Thriller handelt, da hierfür schlichtweg der Thrill fehlt. Tatsächliche Spannung kommt nicht auf. Ich würde sagen man kann das Buch eher in das Genre, Krimi einordnen. Dennoch ist es interessant und gut zu lesen. Aber es hat mich jetzt nicht so überzeugt, dass ich ein weiteres Buch von ihr lesen würde. Dafür fehlt mir noch das gewisse Etwas. Auch wenn es nicht langweilig wahr, hat trotzdem irgendwas gefehlt.

Fazit: Geeignet für Leute die sich für das Land interessieren, dir gerne ein paar Dinge über die Gebräuche erfahren möchte und eine unterhaltsame Story suchen. Für echte Thriller Fans aber nicht unbedingt zu empfehlen.

3 von 5 Sterne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen